Neuemission: physible-Anleihe geht in die Nachspielzeit

physible

Vom angestrebten Emissionserlös von bis zu 30 Mio. EUR ist physible Enterprise noch einiges entfernt geblieben nach Ende der zweiwöchigen regulären Zeichnungsfrist über die Börse München.

Nach Angaben des Unternehmens seien bislang ca. 5 Mio. EUR von Privatanlegern gezeichnet worden.

Die waren ja auch die Hauptzielgruppe. Im Gespräch mit BondGuide hatte Geschäftsführer Gert Waltenbauer die Möglichkeit erläutert, auch institutionelle Investoren an Bord zu nehmen, sollte es das Volumen zulassen.

Allerdings sei dies nicht der eigentliche Zweck der Emission, da diese Investorengruppe ja über die Vermögensverwaltung der KGAL ohnehin Zugang habe. physible denke nach eigenen Angaben jetzt zusätzlich in weitere Richtungen.

Zur BondGuide-Einschätzung der physible-Emission kommen Sie unter diesem Link.

Zur Analyse gelangen Sie hier.