„Da ging es mir wie jedem anderen Marktteilnehmer“ – Interview mit Dr. Thomas Berger, CEO, KTG Energie bei Börsen Radio Network

Am Dienstag kam, was seit rund vier Wochen vermutet wurde: KTG Agrar geht in eine Sanierung. Die Klarstellung der Biogas-Konzerntochter KTG Energie kam nur eine Minute später: ‚Wir sind nicht direkt betroffen‘. CEO Dr. Thomas Berger im Gespräch bei BRN Börsen Radio Network.Weiterlesen

Das also war 2015?

Das BRN sprach in seiner turnusmäßigen Ausstrahlung mit BondGuide-Chefredakteur Falko Bozicevic über das zurückliegende KMU-Anleihen-Jahr. Die Tops und Flops 2015 im Jahresrückblick.

War das KMU-Anleihen-Emissionsjahr doch besser als gedacht? Die Renditen sind auf Allzeittief – der Index steht (fast) auf Allzeithoch. 2016 wird es viele Refinanzierungen geben, und die Frage ist, wie viel Zinsen Investoren noch erwarten dürfen.

Katjes prüft eine Refinanzierung für alte Anleihe

Falko Bozicevic (Chefredakteur) im Gespräch mit Peter Heinrich

Themen: Die Naschkatze Katjes prüft eine Refinanzierung für alte Anleihe, der Hersteller von Rohrleitungssystemen Sanha erhielt nach den Jahreszahlen ein schlechtes Rating – schnell kamen gute Zahlen zum 1. Quartal 2015, Anleihen Neustart Konzept „Altenpflege 5.0“ der SeniVita Social Estate AG, Deutsche Forfait Handelswiederaufnahme der Anleihe.