Luxcara: Bestnote für Green Financing Framework

Adobe
Foto: © Monthira – stock.adobe.com

Luxcara, ein führender europäischer Asset Manager für Investments in Erneuerbare Energien, hat die höchstmögliche Bewertung für sein Green Financing Framework erhalten.

Dieses Framework ermöglicht es den von Luxcara beratenen Unternehmen, grüne Anleihen zu begeben und grüne Kredite in Übereinstimmung mit den von der International Capital Market Association (ICMA) festgelegten Green Bond und Green Loan Principles aufzunehmen.

Damit entwickelt Luxcara seine ohnehin starke Nachhaltigkeitsstrategie im Einklang mit der EU-Taxonomie und der Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) weiter. Die Überprüfung wurde von Cicero Shades of Green, einem führenden Anbieter von Zertifizierungen von Green Bonds, durchgeführt.

Die Cicero-Methode „Shades of Green“ klassifiziert die Rahmenwerke in Dunkel-, Mittel- und Hellgrün, mit Dunkelgrün als stärkster Einstufung. Luxcaras dunkelgrüne Einstufung folgte anhand eingehender Prüfung der ESG-Standards des Unternehmens mit Schwerpunkt Unternehmensführung, einschließlich interner und externer Richtlinien, dem Auswahlverfahren für neue Investitionen, der Verwaltung von Zahlungsströmen und den Berichtsstandards.

„Wir sind stolz auf die positive Anerkennung unseres Green Financing Frameworks durch Cicero. Diese lässt unser umfangreiches Angebot an attraktiven nachhaltigen Anlagemöglichkeiten für unsere Investoren noch weiter wachsen“, sagt Dr. Alexandra von Bernstorff, Managing Partner von Luxcara.

Foto: © Robert Kneschke – stock.adobe.com

Durch die erfolgreiche Implementierung des Luxcara Green Financing Frameworks werden alle Anleihen und Kredite, die von den von Luxcara beratenen Unternehmen bereits emittiert oder abgeschlossen wurden, beziehungsweise noch emittiert oder abgeschlossen werden, als Green Bonds oder Green Loans nach den entsprechenden Grundsätzen bewertet.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !