UPDATE: DIC Asset baut Unternehmensanleihe auf 150 Mio. EUR aus

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) kauft 3,25%-Anleihe der DIC Asset AG
Foto @ DIC Asset AG

Die DIC Asset AG zapft erneut den Bondmarkt an und emittiert eine weitere Unternehmensanleihe 2018/23. Das nicht öffentliche Bondangebot erfreute sich einer regen Investorennachfrage und war somit binnen weniger Stunden ausverkauft. Das finale Platzierungsvolumen lautet auf 150 Mio. EUR.

Der im SDAX aktiennotierte Immobilienkonzern platziert erfolgreich eine weitere Unternehmensanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einem Volumen von 150 Mio. EUR.

Das Orderbuch war innerhalb von wenigen Stunden überzeichnet. Auf Basis der Zeichnungen lag das Volumen mit 150 Mio. EUR über den ursprünglich angestrebten 100 Mio. EUR. Der Kupon wurde im Rahmen der Privatplatzierung bei 3,5% p.a. fixiert.

Der Investor mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien beabsichtigt, die frischen Anleihegelder ohne konkreten Zweck für allgemeine Geschäftstätigkeiten zu nutzen.

Die Notierung der Schuldverschreibung an der Official List der Luxemburgischen Börse und deren Zulassung zum Handel im regulierten Markt „Bourse de Luxembourg“ wurde beantragt – erster Handelstag ist voraussichtlich am 2. Oktober.

Die Platzierung wurde durch die Joint Lead Manager Bankhaus Lampe sowie Citigroup durchgeführt.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ ist erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !