Eilmeldung: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS verkauft 3,5%-Wandelanleihe der publity AG

Aufforderung zur Stimmabgabe; ABSTIMMUNG OHNE VERSAMMLUNG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W 5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 3,5%-Wandelanleihe der publity AG (WKN A16 9GM) verkauft.

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hatte die 3,5%-Wandelanleihe der publity AG im November 2015 in das Portfolio aufgenommen und seinen Bestand nun veräußert, nachdem das Analyseverfahren KFM-Scoring ein Verkaufssignal ergeben hat, wie es von der KFM Deutsche Mittelstand AG relativ lapidar hieß.

Welche Faktoren genau nunmehr zu einem veränderten / schlechteren Scoring der publity-Wandelanleihe bzw. des Emittenten führten, wurde derweil noch nicht mitgeteilt.

Anm. d. Red.: Das BondGuide Musterdepot hatte in der vorletzten Ausgabe BondGuide #18-2018 den publity-Wandler ebenfalls veräußert.