Eilmeldung: DIC Asset emittiert Unternehmensanleihe

DIC Asset AG platziert erfolgreich Anteile an Sondervermögen des DIC HighStreet Balance weiter
Foto @ DIC Asset AG

Die DIC Asset AG zapft erneut den Bondmarkt an und emittiert eine weitere Unternehmensanleihe 2018/23 über mindestens 100 Mio. EUR. Die finalen Emissionsdaten werden mittels internationaler Privatplatzierung festgelegt. Ein öffentliches Bondangebot wird es dem Vernehmen nach wohl nicht geben.

Der im SDAX aktiennotierte Immobilienkonzern begibt eine weitere Unternehmensanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einem Mindestvolumen von 100 Mio. EUR.

Das finale Volumen der Anleihe sowie der Kupon werden auf Basis einer internationalen Privatplatzierung festgelegt und im Anschluss veröffentlicht – die Platzierung sollte danach zeitnah erfolgen.

Der Investor mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien beabsichtigt, die frischen Anleihegelder ohne konkreten Zweck für allgemeine Geschäftstätigkeiten zu nutzen.

Die Notierung der Schuldverschreibung an der Official List der Luxemburgischen Börse und deren Zulassung zum Handel im regulierten Markt „Bourse de Luxembourg“ sei bereits beantragt worden.

Der erste Handelstag wird voraussichtlich der 2. Oktober 2018 sein. Die Privatplatzierung wird durch die Joint Lead Manager Bankhaus Lampe sowie Citigroup durchgeführt.

DIC Asset hat gegenwärtig noch zwei weitere Anleihen im kumulierten Volumen von insgesamt 355 Mio. EUR, Kupons von 3,25% (WKN: A2GSCV) und 4,625% (WKN: A12T64) sowie Laufzeiten bis 2022 in Umlauf.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ ist erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !