Öffentliches Angebot bei Karlsberg gestartet

Heute startet das öffentliche Angebot über die Zeichnungsfunktionalität DirectPlace für die neue Unternehmensanleihe der Karlsberg Brauerei.

Die neue Karlsberg Anleihe 2024/29 (NO0013168005, WKN: A3825C) mit einem Nennbetrag von je 1.000 EUR ist ab heute bis voraussichtlich zum 25. April 1200 Uhr MESZ (vorbehaltlich einer vorzeitigen Beendigung oder einer Verlängerung des Angebotszeitraums) über Banken und Online-Broker an der Börse Frankfurt zu erwerben. Das öffentliche Angebot erfolgt in Deutschland und Luxemburg. Die Emission richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter als auch an Privatanleger.

Die neue Anleihe Karlsberg 2024/29 hat ein Zielvolumen von 50 Mio. EUR und eine Laufzeit von fünf Jahren. Der jährliche feste Zinssatz werde in der Spanne zwischen 6,0 und 7,0% liegen und halbjährlich nachträglich ausgezahlt. Der finale Zinssatz soll nach Ende der Angebotsfrist auf Basis der erhaltenen Zeichnungsaufträge festgelegt werden.

Die Notierungsaufnahme ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment Quotation Board (Open Market) für den 7. Mai und innerhalb von sechs Monaten nach dem Begebungstag im Nordic ABM der Osloer Börse vorgesehen. Die Erlöse aus der Anleiheemission sollen der vorzeitigen Ablösung der bestehenden Unternehmensanleihe 2020/25 (DE000 A254UR 5) im Gesamtnennbetrag von 50 Mio. EUR dienen, die seit dem 30. September 2023 zu einem Kurs von 101% durch die Gesellschaft gekündigt werden kann (Call-Option).

Karlsberg Brauerei

Darüber hinaus beinhaltet die Emission ein öffentliches Umtauschangebot an die Inhaber der Anleihe 2020/25, das am Freitag, 5. April begonnen hat und am 22. April 1800 Uhr MESZ endet. Für jede umgetauschte Anleihe 2020/25 erhalten die Inhaber eine neue Anleihe 2024/29, einen Barausgleichsbetrag in Höhe von 10 EUR sowie die aufgelaufenen Stückzinsen. Den am öffentlichen Umtauschangebot teilnehmenden Gläubigern wird zudem eine Mehrerwerbsoption eingeräumt.

>> Unter diesem Link geht es zum Interview mit Karlsberg zur Emission von Anleihe 2024/29

Karlsberg Brauerei

Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Entwicklungsgeschichte der im Jahre 1878 gegründeten und seither inhabergeführten Karlsberg Brauerei. Die Familienbrauerei bietet mit ihren großen Marken Kunden und Konsumenten in der Region, national und international ein großes Produktportfolio. Die Brauerei präsentiert mit ECHT.BEGEISTERT.GEBRAUT ihre bekannten Produkte, wie Karlsberg UrPils, Karlsberg Kellerbier oder das alkoholfreie Karlsberg Grapefruit. Diese überzeugen nicht nur Konsumenten, sondern auch Jurys internationaler Wettbewerbe. Die dynamische und junge Marke Mixery steht wie keine andere Marke in Deutschland für alkoholische Mixgetränke. Bundaberg, die australische Partnermarke, bietet mit gebrauten Limonaden Premium-Geschmacksvielfalt, die eine junge und markenbewusste Zielgruppe anspricht.

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