Heute letzter Tag Zeichnungsfrist bei VST Building, Ekosem Agrar in den Startlöchern

VST Building Technologies

Am heutigen Dienstag um 14 Uhr schließen die Orderbücher bei der laufenden Emission VST Building Technologies. Noch Ende der Woche startet das neue Angebot von Ekosem Agrar.

Die Zeichnungsfrist der VST-Folgeanleihe 2019/24 läuft plangemäß noch bis 14 Uhr, inklusive der Umtausch-Offerte.

Zuletzt hatte der KFM Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds offenbart, 10% des Anleihevolumens von 15 Mio. EUR gezeichnet zu haben.

Die Emission hatte der Fonds bereits Anfang des Monats mit 3,5 von 5 Sternen eingestuft. Nun folgten Taten: Dem Vernehmen nach hat KFM 10% des Emissionsvolumens gezeichnet – das zulässige Maximum. So geht es aus dem mainvestor Company Talk hervor.

Schon Ende der Woche geht es mit dem nächsten guten Bekannten weiter: Ekosem hatte noch gestern Abend verlautbart, am Freitag ein öffentliches Folgeangebot für die 2021 ablaufende Anleihe, ebenfalls inklusive Umtausch-Offerte, zu starten.

Auch veröffentlichte Ekosem am Abend seine neuen Geschäftszahlen: Der Umsatz wuchs um 40% auf 244,9 Mio. EUR. Die Betriebsleistung (Umsatz zuzüglich der Wert- und Bestandsveränderungen an fertigen und unfertigen Erzeugnissen sowie biologischen Vermögenswerten und sonstige betriebliche Erträge) stieg bereinigt um einmalige sogenannte Lucky Buy Effekte aus Akquisitionen deutlich um rund 74% auf 376,5 Mio. EUR. Das bereinigte Konzernergebnis verzeichnete einen deutlichen Zuwachs um 149% von 7,5 auf 18,7 Mio. EUR.