KFM Fonds zeichnet 10% des Emissionsvolumens bei VST Building

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: VST BUILDING TECHNOLOGIES mit erfolgreichem Start 2017 - Aufträge im Volumen von rund 4 Mio. Euro gewonnen

Die Emission hatte der Fonds ja bereits Anfang des Monats mit 3,5 von 5 Sternen eingestuft. Nun folgten Taten: Dem Vernehmen nach hat KFM 10% des Emissionsvolumens gezeichnet – das zulässige Maximum.

Dies geht aus einer Stellungnahme im mainvestor Company Talk hervor. Das Fondsmanagement des KFM Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds habe dieses Commitment schon sehr frühzeitig, nämlich zum Beginn der Zeichnungsfrist, abgegeben, da die Perspektiven des Unternehmens und der Bond das Management überzeugt hätten.

Ferner: Bei den Finanzkennzahlen sehe der Fonds zum Beispiel die VST-Eigenkapitalquote von über 42% positiv, ebenso wie das gleichbleibende positive EBITDA im vergangenen Geschäftsjahr, obwohl sich der Umsatz durch die strukturelle Veränderung des Umsatzmixes in dem Jahr reduziert habe. Nach einem Rekordvolumen bei der Produktion der VST-Elemente 2018 rechnet KFM auch nach Gespräch mit dem Management mit einer Fortsetzung des positiven Absatztrends im laufenden Jahr.

Die Zeichnungsfrist der VST-Folgeanleihe 2019/24 läuft plangemäß noch bis zum morgigen Dienstag.