Über die GoingPublic Media AG

GoingPublic Media AG

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen.

Daneben organisiert das Medienhaus jährlich rund 20 Veranstaltungen.

GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide (www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences (www.goingpublic.de/lifesciences) wurden weitere Informationsangebote geschaffen, die systematisch ausgebaut sowie ggf. später verselbstständigt bzw. veräußert wurden.

Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Es wurde 2021 verkauft.

Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer.

Die M&A Review (www.ma-review.de) als Fachzeitschrift für M&A Professionals ist gleichzeitig Publikationsorgan des Bundesverbandes M&A (BM&A), für den GoingPublic Media als Geschäftsbesorger agiert und die Geschäftsstelle leitet.

Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2018/19 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH.

Die 90%ige Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, bekannt durch das gleichnamige Anlegermagazin, wurde im August 2019 veräußert; gegenüber der Gesellschaft erbringt GoingPublic Media aber weiter umfangreiche Services.

Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.