Eilmeldung: Strenesse-Mittelstandsanleihe: Kurs bricht 10% ein; andere Modetitel wie Rena Lange unter Druck

Gerettet? Au contraire. Trotz erfolgreicher Gläubigerversammlung steht der Kurs des Strenesse-Bonds heute mit 10 PP auf nur noch knapp über 50% unter Druck. Auch Rena Lange & Co. „haften“ mit.

Wie die traditionsreiche Modefirma am Donnerstagabend mitteilte, habe die Mehrheit der Bondinhaber auf der Gläubigerversammlung dem Konzept und dem Antrag auf Verlängerung der Laufzeit der 12-Mio.-EUR-Unternehmensanleihe bis März 2017 zugestimmt. Die gesamte Versammlung dauerte etwa neun Stunden. „Damit ist für das Unternehmen ein wichtiger Baustein der Finanzierung gesichert”, zeigte sich Strenesse-CEO Luca Strehle erleichtert. Wie bereits mittags berichtet, waren von den 12 Mio. EUR Anleihekapital mit etwa 6,38 Mio. EUR über 53% des ausstehenden Volumens bei der Gläubigerversammlung vertreten.

Der Strenesse-Bond geriet heute jedoch einmal mehr unter Druck und gehört mit einem Abschlag von 10% zu den größten Non-Insolvenzler-Tagesverlierern. Gleich an zweiter Stelle Rena Lange mit einem Minus von 6 Prozentpunkten.

Vor dem Wochenende waren einmal mehr in einer nicht ganz unwesentlichen Finanzlektüre diverse Modetitel nicht sonderlich gut weggekommen. Die Nachwirkungen sind heute zu spüren. Genannt wurde unter anderem auch Seidensticker. Bei 106% hält sich der Hemdenhersteller jedoch tapfer, notiert aber gleichwohl auf dem tiefsten Kurs seit der Emission vor zwei Jahren.

Lesen Sie die jüngsten Beiträge zu Strenesse im Rückblick.

Kurse genannter Mittelstands-Anleihen finden Sie hier.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !