BondGuide Musterdepot update: Zu wenig …

Musterdepot
PantherMedia 425814

Endlich tut sich mal wieder etwas. Neuemission NZWL hat es direkt von der Zeichnung ins Musterdepot geschafft – wenn auch nur zu 2/5 …

NZWL: Aufgrund vielfacher Überzeichnung waren die Orderbücher am Montag bereits nach einer Stunde wieder geschlossen. Ausgeloste Orders von Privatinvestoren erhielten eine Zuteilung von maximal 6.000 EUR nominal. Die Notierungsaufnahme fand statt Anfang März nun schon am Mittwoch statt.

Die beabsichtigte Aufnahme ins Musterdepot hatten wir mit Veröffentlichung unserer Einschätzung zwei Tage vor Zeichnungsstart online gestellt. Damit wandern jetzt zwar nicht wie beabsichtigt NZWL für 15.000 EUR ins Depot, sondern nur für 6.000 EUR. Von einem Zukauf/einer Aufstockung auf die beabsichtigte Positionsgröße am ersten Handelstag haben wir dann aber doch abgesehen.

Ansonsten keine Auffälligkeiten in den vergangenen Wochen: Die Volatilität des gesamten Depots ist ausgesprochen niedrig. Nur Störenfried SAG Solarstrom passt da nicht mehr ganz ins Bild. Wir halten trotzdem an den Trümmern dieser Position fest, da wir von einer halbwegs gelungenen Restrukturierung ausgehen und uns Kurse von rund 20% als zu niedrig erscheinen.

Ausblick
Bei einer Investitionsquote von jetzt auch erst gerade einmal knapp über 60% sind wir flexibel genug, auf kurzfristige Opportunitäten reagieren zu können, so wie jüngst bei NZWL.

Falko Bozicevic, BondGuide

Falko Bozicevic, BondGuide

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Musterdepot: hier klicken

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !