CEO-Indikator bei Accentro Real Estate?

Erst seit März 2020 CEO der Accentro Real Estate, jetzt schon wieder raus: Lars Schriewer gehe per sofortiger Trennung.

Der Aufsichtsrat der Accentro Real Estate habe sich in seiner gestrigen Sitzung mit dem CEO des Unternehmens, Lars Schriewer, einvernehmlich auf eine sofortige Beendigung des Vertragsverhältnisses geeinigt, hieß es noch gestern Abend zu später Stunde lapidar.

Schriewer habe sein Amt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

So werde nun der derzeitige General Counsel der Gesellschaft, Jörg Neuss, zum Vorstandsmitglied bestellt und zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Neuss werde den Aufgabenbereich von Schriewer übernehmen.

Lars Schriewer war seit März 2020 als Chief Executive Officer (CEO) im Vorstand der Accentro Real Estate AG. Er blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Immobilienbereich zurück mit einem Fokus auf Wohnimmobilien.

Kurz vor Ostern führte BondGuide noch ein Gespräch mit Lars Schriewer und lernte ihn als kompetenten wie auch voll motivierten CEO des Berliner Immobilienkonzerns mit Fokus auf die Wohnimmobilienwirtschaft kennen. Gerade erst hatte Accentro erfolgreich seine Anleihelaufzeiten restrukturiert.

Die Zahlen für das erste Quartal waren zwar mau, aber auch im Rahmen der (niedrigen) Erwartungen.

Ex-CEO Lars Schriewer

Die Amtsniederlegung per sofort eines CEOs ist statistisch sehr selten, die eines CFOs kommt häufiger vor – meist folgen schlechte Zahlen wenige Wochen später auf dem Fuße. Das Ausscheiden von Schriewer dürfte also andere Gründe haben – mehr Zeit für Fischen, Golf und Polo scheiden jedoch ebenfalls aus.

Fotos: @ACCENTRO RE

————————

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: Green & Sustainable Finance 2023 (4. Jg.) kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !