BondGuide Musterdepotänderungen

Der aktuelle Hustenanfall an den Börsen kommt wie gerufen: BondGuide muss ausnahmsweise genau in der Mitte zwischen zwei Newslettern aktiv werden.

In der Regel versuchten wir bisher schon immer genau dies zu vermeiden. Allerdings zwingt uns der Erscheinungsturnus alle zwei Wochen doch mal alle… zwei, drei Jahre?… zu außerplanmäßigem Handeln zwischen zwei Newslettern. Passenderweise liegen wir aktuell genau zwischen Erscheinungstermin letzten Freitag und nächstem Termin nächsten Freitag (BondGuide #05-2020).

Wir stocken ganz simpel und direkt in den gestern / heute am deutlichsten gefallenen Titeln auf. Genau dafür ist die Liquiditätsreserve von aktuell ca. 10% im Musterdepot.

Die Käufe sind wie bei uns gewohnt keine Rückspiegelbetrachtungen, sondern mit Vorlauf angekündigt zum jeweiligen Schlusskurs heute Abend:

5.000 Stück      Homann A2E4NW        aktuell 90%     Limit 92,5%
5.000 Stück      Euroboden A2YNXQ    aktuell 96%     Limit 97,5%
5.000 Stück      VST Building A2R1SR   aktuell 90%     Limit 92,5%
5.000 Stück      4finance A181ZP          aktuell 90%     Limit 95%

VST Building Technologies

Die Liquidität reicht nicht für alle Limite. Sollten tatsächlich alle zum Schlusskurs zur Wirkung kommen, geht es in der obigen Reihenfolge, bis die Cash-Reserve aufgezehrt ist.