Anleihen heute im Fokus: Behrens, Sleepz, Hörmann Industries

Behrens
Foto @ Joh. Friedrich Behrens AG

Die aktuellen Anleiheplatzierungen am KMU-Bondmarkt laufen wie geschmiert. Nun plant auch Behrens die vorzeitige Schließung der Zeichnungsfrist zur neuen Anleihe 2019/24. Heute außerdem in den News: Die angeschlagene Sleepz AG verkündet Wechsel im Vorstand und Hörmann Industries bringt Anschlussanleihe im Eilverfahren vorzeitig unter.

Joh. Friedrich Behrens AG plant vorzeitige Schließung der Zeichnungsfrist der Anleihe 2019/24: Der führende Hersteller von Druckluftnaglern und Befestigungsmitteln teilte gestern mit, dass das Angebot zum Umtausch (Umtauschfrist 1) in die neue Unternehmensanleihe (WKN: A2TSEB) aufgrund hoher Nachfrage voraussichtlich am Mittwoch vorzeitig geschlossen wird. Das öffentliche Angebot wird voraussichtlich am Freitag um 13 Uhr vorzeitig geschlossen werden. Ursprünglich war eine Umtauschfrist bis zum 07.06.2019 und eine Zeichnungsfrist bis zum 12.06.2019 vorgesehen. Der Umtausch für die Inhaber der Altanleihe 2015/20 wird im Rahmen der Umtauschfrist 2 (bis 30. April 2020, Barausgleich je Alt-TSV 10 EUR plus aufgelaufene Stückzinsen) auch weiterhin möglich sein.

Sleepz AG verkündet Wechsel im Vorstand: Danach habe der Sleepz-Aufsichtsrat beschlossen, Herrn Achim Hirsch zum Alleinvorstand des Online-Händlers für Bettwaren zu bestellen. Zeitgleich haben der Aufsichtsrat und Herr Alexander von Tschirnhaus sich darauf geeinigt, dass Herr von Tschirnhaus im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausscheidet, aber der Gesellschaft weiterhin zur Verfügung steht. Die angeschlagene Sleepz AG kämpft gegenwärtig mit einer angespannten Liquiditätslage, die, wenn sie sich nicht entspannt, mitunter zur Stellung eines Insolvenzantrags führen könnte.

HörmannHörmann Industries GmbH bringt Anschlussanleihe vorzeitig unter: Der Technologiespezialist rast im Eilverfahren mit seiner Neuemission an den KMU-Bondmarkt. Die dritte Anleihe-Auflage 2019/24 über bis zu 50 Mio. EUR stieß sowohl bei Institutionellen als auch bei Privaten auf großes Interesse, so dass die Platzierung vorzeitig am 27. Mai um 8:30 Uhr beendet wurde. Ursprünglich war eine Zeichnungsfrist bis zum 28. Mai vorgesehen.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !