Anleihen heute im Blickpunkt: 3W Power, Zamek, Golden Gate, Scholz und hkw

Scholz

Am frühen Morgen kam 3W Power mit der wenig Mut machenden Mitteilung, dass das Quorum auf der eigentlich für heute anberaumten Gläubigerversammlung nicht erreicht werden könne. Weiterhin im Fokus: die angeschlagenen Anleihen von Zamek, Golden Gate und hkw.

Golden Gate wie auch Scholz vollzogen einen schönen Rebound am Freitagnachmittag und drehten nach anfänglichen Verlusten ins Plus, teilweise sehr stark. Nachrichten jedoch Fehlanzeige.

Nur hkw Personalkonzepte blieb dahinter zurück, ist die Lage beim Personaldienstleister doch nach wie vor vollständig unklar. Die Kanzlei Nieding & Barth hat uns mitgeteilt, dass sie alle Anleger der getgoods– wie auch hkw-Anleihe zu erreichen versucht, um möglichst schnell gemeinsame Gläubiger-Power zu realisieren: Bei Interesse bilden melden unter recht@niedingbarth.de!

Das könnte Sie auch interessieren: der Downgrade-Strudel dreht sich weiter…

Sowohl für Golden Gate als auch Scholz und Zamek machte sich zum Wochenausklang der eine oder andere Fondsmanager stark, siehe hierzu bitte auch die Kolumne von Ralf Meinerzag, Fondsmanager des Steubing German Mittelstand Fund.

Es scheint offensichtlich, dass hinter den hohen Umsätzen und Intraday-Reversals kaum Privatanleger stehen können. Offenbar sind Schnäppchenjäger auf der Pirsch.

3W Power hat die für heute anberaumte Gläubigerversammlung abgeblasen, dass vom Anmeldungsstand her keine Beschlussfähigkeit hätte zustande kommen können. Entschieden werden muss über die Aussetzung/Verschiebung der Kuponzahlung des angeschlagenen Solardienstleisters. Nächster Termin ist im Dezember.

Nichts Neues dagegen weiterhin bei e.n.o. Die Anleihe fällt seit Tagen (ebenfalls) wie ein Stein, doch vom Unternehmen kommt nichts. Wir haben bei Twitter die Community befragt, allerdings weiß auch dort niemand etwas von Mehrwert. Erschwerend kommt hinzu, dass die Anleihe sehr illiquide ist und fast nur in Düsseldorf gehandelt wird.

! Verfolgen Sie alle News und Diskussionen zeitnaher bei BondGuide auf Twitter @Twitter @bondguide !