Adler Group kommt mit Restrukturierungsplan voran – nach englischem Recht

Heute hat der High Court of Justice of England and Wales den Restrukturierungsplan der Adler Group S.A., genehmigt.

Mit der Genehmigung seien wesentliche Voraussetzungen für die Umsetzung der Änderung der Anleihebedingungen der AGPS BondCo PLC und der Gewährung der Fremdfinanzierung durch einen Teil der Anleihegläubiger erfüllt.

Die Auszahlung der Fremdfinanzierung stehe noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung weiterer Vollzugsvoraussetzungen.

Die Adler Group S.A. begrüße die Genehmigung des High Court of Justice of England and Wales für den Restrukturierungsplan gemäß Part 26A des Companies Act 2006 der AGPS BondCo PLC, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Adler Group.

Der Verwaltungsratsvorsitzende der Adler Group, Prof. Dr. A. Stefan Kirsten, dazu: „Mit dem positiven Gerichtsentscheid des High Court in London können wir unseren Restrukturierungsplan nun endlich umsetzen. Jetzt müssen wir für Adler noch einen Abschlussprüfer finden, damit wir auch geprüfte Jahresabschlüsse vorlegen können.“

Die Adler Group und ihre Tochtergesellschaften ADLER Real Estate Aktiengesellschaft, Consus Real Estate AG und AGPS BondCo PLC hatten mit Unterstützung einer bedeutenden Mehrheit der Locked-up Anleihegläubiger der vorrangig unbesicherten Anleihen der AGPS BondCo PLC die Lock-up-Vereinbarung und die Verpflichtungserklärungen zur Fremdfinanzierung (in ihrer geänderten Form die Geänderten Commitment Letter) geändert, die ursprünglich jeweils am oder um den 25. November 2022 abgeschlossen worden sind. Im Anschluss an ihre Ankündigung vom 25. November hat die Adler Group sodann für alle Anleihegläubiger der SUNs die Fremdfinanzierung wiedereröffnet und eingeladen, sich an dieser zugesagten Fremdfinanzierung zu beteiligen.

——————————

Schon unsere Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !