Weiterer Anleihe-Abbau: Cloud No 7 GmbH kauft eigene Projektanleihe teilweise zurück – Signal nach GEWA-Pleite?

CLOUD N°7 - Schuldverschreibungen 2013/2017 planmäßig zurückgezahlt
Foto @ Cloud No 7 GmbH

Nach der vorzeitigen Teilrückzahlung zu Jahresbeginn wird die Immobilienprojektgesellschaft nun einen kleinen Teil ihrer umlaufenden 6%-Schuldverschreibung 2013/17 über nominal noch knapp 30 Mio. EUR am Markt zurückkaufen. Die Stuttgarter nutzen das derzeit niedrige Kursniveau der Anleihe.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse rund um GEWA 5 to 1 dürfte der angestrebte Mini-Rückkauf aber auch als Signal an den KMU-Anleihemarkt und angespannte Bondholder verstanden werden.

Offiziell nutze Cloud No 7 Opportunitäten am Kapitalmarkt: Die Projektanleihe, die zur Finanzierung und Erstellung des gleichnamigen Immobilienprojekts im Zentrum Stuttgarts begeben wurde und regulär Anfang Juli 2017 zur Tilgung ansteht, tauchte im Zuge der GEWA-Pleite zuletzt ebenfalls um über 10%-Punkte auf unter 90% ab.

Konkret ist beabsichtigt, Teilschuldverschreibungen im Zeitraum vom 22. bis 25. November 2016 im Gesamtbetrag von bis zu 1 Mio. EUR und bis zu einem maximalen Kurs von 95% je TSV über die Börsen zurückzukaufen. Der Rückerwerb erfolgt durch Annahme von an den jeweiligen Börsen eingestellten Kaufangeboten.

Cloud No 7 GmbH kauft Anleihe teilweise zurückCloud wird dabei nicht mehr als 50% des täglichen Handelsvolumens an der jeweiligen Börse erwerben. Darüber hinaus betont die Projektgesellschaft, dass sie beim Rückerwerb nicht verpflichtet ist, sondern nur berechtigt, Kaufangebote anzunehmen.

Cloud behält sich ferner vor, den Zeitraum zu erweitern und den Gesamtbetrag zu erhöhen; sie wird hierüber zu gegebener Zeit informieren.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !