Anleihen heute im Fokus: GEWA 5 to 1, Cloud No 7, 6B47 Real Estate Investors

Gewa-Tower soll weitergebaut werden

Bautätigkeiten sollen fortgesetzt werden: Nach Stellung eines Insolvenzantrags durch die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG hat das Amtsgericht Esslingen Rechtsanwalt Ilkin Bananyarli von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht verschaffe sich derzeit gemeinsam mit seinem Team einen ersten Überblick über die finanzielle Lage der Immobilienprojektgesellschaft.

Dabei werde der ausgewiesene Sanierungsexperte schnellstmöglich mit allen Beteiligten Gespräche führen und die Möglichkeiten des Weiterbaus des Gewa-Towers prüfen. In diesem Zusammenhang seien bereits erste Anfragen von potenziellen Interessenten eingegangen, die eine Baufortführungslösung des GEWA-Towers favorisieren. Ziel ist es, den Tower fertig zu bauen. Dem Vernehmen nach sei auch der bisherige Generalunternehmer Baresel weiterhin im Rennen.

Cloud No 7 GmbH kauft Anleihe teilweise zurückWeiterer Anleihe-Abbau: Nach der vorzeitigen Teilrückzahlung zu Jahresbeginn kauft die Cloud No 7 GmbH nun einen kleinen Teil ihrer umlaufenden 6%-Schuldverschreibung 2013/17 über nominal noch knapp 30 Mio. EUR am Markt zurück. Die Stuttgarter nutzen das derzeit niedrige Kursniveau der Anleihe und senden mit dem angestrebten Mini-Rückkauf im Gesamtbetrag von bis zu 1 Mio. EUR zudem auch ein Signal an den zuletzt angespannten KMU-Anleihemarkt.

Cascada Visualisierung Außen Pressefoto

Foto @ KSP Jürgen Engel Architekten

6B47 Real Estate Investors AG verkauft Wohntower CASCADA: Der Immobilienentwickler hat die Projektentwicklung des 21-geschossigen Wohntowers im Frankfurter Europaviertel an das Joint Venture Bauwerk Liegenschaften aus München und Red Square aus Neu-Isenburg veräußert. Der Verkaufpreis wurde nicht genannt. Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf etwa 15.000 qm und verteilt sich auf ca. 200 Wohnungen zwischen 50 und 200 qm. Zudem sind ca. 135 Tiefgaragenstellplätze geplant. Die Fertigstellung ist für Winter 2020 vorgesehen.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !