Greencells: Anleiheaufstockung um bis zu 100%

Foto @ Greencells GmbH

Die Greencells GmbH will neue Anleihegelder abschöpfen und beschließt hierfür die Aufstockung ihres besicherten 6,5%-Green Bonds 2020/25 um bis zu 25 Mio. EUR auf dann maximal 50 Mio. EUR.

Die sukzessive Aufstockung um bis zu 100% des initialen Volumens des besicherten 6,5%-Green Bond 2020/25 (ISIN: DE000 A289YQ 5) auf bis zu 50 Mio. EUR soll bedarfsgerecht in mehreren Tranchen mindestens zum Nennbetrag zzgl. Stückzinsen platziert werden.

Die erste Tranche soll im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung ab kommenden Montag, den 8. November, ausschließlich institutionellen Investoren angeboten werden.

Als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner fungiert die ICF Bank und als Financial Advisor die DICAMA.

Die zufließenden Mittel dienen der Finanzierung des Erwerbs von Projektrechten in mittleren Entwicklungsstadien oder in späten Entwicklungsphasen nahe der Baureife vor allem in Europa durch die Schwestergesellschaft Greencells Group Holdings Limited.

Dadurch wird sich für die Greencells der Umfang der aus der Projektentwicklung resultierenden gesicherten Verträge für Engineering, Procurement and Construction (EPC) sowie Operation & Maintenance (O&M) entsprechend erhöhen.

GREENCELLS IHS. 2020/25 (WKN: A289YQ)

Die Greencells GmbH stellt ferner im Zusammenhang mit der Aufstockung sicher, dass sämtliche Ansprüche der bestehenden und künftigen Anleihegläubiger auf Rückzahlung des Anleihekapitals (Nennbetrag, Zins und sonstige Beträge unter der Schuldverschreibung) durch Sicherheiten besichert sind, deren Wert insgesamt mindestens 132,50% des um die Aufstockung erhöhten Nennbetrags der Schuldverschreibung entspricht.

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2021‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !