Anleihen heute im Fokus: publity, VERIANOS

Foto @ publity AG

publity schließt neuen Mietvertrag für ein Büroobjekt in Ratingen für über 2.000 qm und zehn Jahre ab. „Wir freuen uns über die langfristige Neuvermietung von signifikanten Flächen dieser attraktiven Büroimmobilie, die sich an einem sehr attraktiven Standort unweit großer Metropolen befindet“, so publity-CEO Thomas Olek. Heute außerdem in den News: VERIANOS-Anleihe wird im aktuellen Mittelstandsanleihen Barometer erneut als attraktiv bewertet und könnten Bitcoin und Co. auch etablierte Zahlungswährung sein?

publity AG schließt neuen Mietvertrag für Büroobjekt in Ratingen ab: Hierfür hat der auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierte Asset Manager und Investor einen neuen, langfristigen Mietvertrag bei einem rund 16.600 qm großen Objekt in Ratingen abgeschlossen. Im Rahmen eines Asset-Management-Mandats hat publity nun mit der Integra GmbH einen weiteren Mieter für eine Fläche von 2.091 qm für zehn Jahre gewonnen. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge im Objekt (WALT) steigt dadurch auf 3,84 Jahre von 2,95 Jahren. Die Büroimmobilie befindet sich in einem etablierten Gewerbegebiet, das zu den wichtigsten Bürostandorten der Stadt Ratingen gehört und unweit von Düsseldorf, Duisburg und Essen liegt. Zum Objekt gehören 173 Tiefgaragenstellplätze sowie 28 Außenstellplätze.

In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zur 6,5%-VERIANOS-Anleihe (WKN: A2G8VP) bestätigt die KFM Deutsche Mittelstand AG die Bewertung der Anleihe als „attraktiv (positiver Ausblick)“ mit 4,5 von 5 möglichen Sternen. Als Gründe werden die unverändert hohe Eigenkapitalquote und gute Bonitätskennziffern genannt. Die Bestätigung der Bewertung unterstreicht die nachhaltige Unternehmensentwicklung und die Umsetzung der strategischen Meilensteine des Unternehmens. Die vollständig platzierte VERIANOS-Anleihe über 6 Mio. EUR und einer Verzinsung von 6,5% p.a. hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Stückelung liegt bei 100.000 EUR je TSV. Die Anleihe ist an der Frankfurter Börse gelistet und über den Handelsplatz sowie die elektronische Handelsplattform XETRA handelbar.

Foto: © Grafvision – stock.adobe.com

Unternehmensanleihen und Kryptowährungen als Zahlungswährung: Bitcoin und andere auf Kryptographie basierende digitale Währungen haben sich bislang keinen Namen als adäquates Zahlungsmittel im Bereich der Unternehmensanleihen gemacht. Doch ist diese Sichtweise gerechtfertigt?

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2019′ ist kürzlich erschienen und kann als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !