SANHA: Zinsnachzahlung wird vorgezogen

SANHA GmbH & Co. KG: Prolongation der Unternehmensanleihe in Kürze abgeschlossen
Foto @ SANHA GmbH & Co. KG

Die SANHA GmbH & Co. KG „flutet“ nun doch früher als erwartet ihre Zins-Rohre: Laut dem Sanitärspezialisten werde die ursprünglich am 4. Juni 2020 fällige Zinszahlung für die ausstehende Unternehmensanleihe 2013/23 nun doch bereits am 10. Juni nachgeholt.

Wie der Hersteller für Rohrleitungssysteme und Verbindungsstücke (Fittings) im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) in der Vorwoche noch mitteilte, sollte die Zinszahlung für die Anleihe 2013/23 (ISIN DE000 A1TNA7 0) einmalig voraussichtlich auf den 3. Juli 2020 verschoben werden.

Der Grund hierfür war, dass die kürzlich gefassten Beschlüsse der 2ten AGV zur Anpassung der Anleihebedingungen bis dahin rechtskräftig geworden sind. Die Beschlüsse sehen für den betreffenden Zeitraum vom 4. Dezember 2019 bis 4. Juni 2020 einen reduzierten Zinssatz von 4,0% p.a. vor. Erst mit Inkrafttreten der angepassten Anleihebedingungen konnte gemäß der Abwicklungs- und Verwahrgesellschaft Clearstream die Zahlung auf Basis des neuen Zinssatzes erfolgen.

SANHA ANL 2013/23 (WKN: A1TNA7)

Dies habe Clearstream nun aber revidiert, so dass die Zahlung am 10. Juni erfolgen wird. Unterdessen versicherte SANHA, dass die 741.200 EUR für die Zinszahlung bereits vorliegen.

Die erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ ist erschienen und kann ebenso wie das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2019‘ als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !