publity-Chef Olek plant auch für London und Paris

publity

Rund 9.500 Objekte in Deutschland umfasst das Research-Tool des Asset Managers und Immobilien-Investors publity aktuell. Metropolen wie London und Paris sollen künftig dazukommen.

Pläne dazu kündigte Olek im IR-Call letzte Woche an und verriet zudem, dass beispielsweise der Büroimmobilienmarkt in Luxemburg schon umfangreich von publity digitalisiert würde. publity nutzt die Datenbank, um beim An- und Verkauf von Objekten geeignete Transaktionspartner zu identifizieren und als Asset Manager die Vermietungssituation zu optimieren.

Angesprochen auf die derzeit laufende Emission einer 5,5% Unternehmensanleihe erläuterte Olek, er halte den Kupon für attraktiv und würde sich deshalb umfangreich bei dem Bond mit eigenem Geld engagieren.

Was der publity-Chef über die Perspektiven der Büroimmobilienmärkte in Corona-Zeiten denkt und wie viel Gewinn die Tochtergesellschaft PREOS Real Estate AG im vergangenen Jahr u.a. mit dem Verkauf von zwei Gewerbeimmobilien in Deutschland erzielt hat: hier die Aufzeichnung des IR-Calls (https://www.ir-call.com/ircall-streams.php).