LR Global : Umsatzzuwachs in Q1 und Markteintritt in UK

Die LR Global Holding ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2023 gestartet. Die Forcierung der UK-Aktivitäten erfolge über sog. Cross-Sponsoring der Partner.

Auf vorläufiger Basis konnte die LR Gruppe im ersten Quartal 2023 den Umsatz um 5% gegenüber dem ersten Vorjahresquartal steigern (Q1/2022: 68,6 Mio. EUR). Die neue strategische Ausrichtung, die im Sommer 2022 eingeleitet wurde, zeige somit weiter Wirkung und bringe LR zurück auf Wachstumskurs.

Auf Basis dieser gestärkten Position eröffnet LR im dritten Quartal 2023 den Markt United Kingdom (UK) und setzt damit seine internationale Expansion konsequent fort. Mit dem Markteintritt in UK wird die LR Gruppe in nunmehr 32 Ländern weltweit tätig sein. Mit den vier Ländern England, Wales, Schottland sowie Nordirland umfasst UK rund 70 Mio. Einwohner und bietet insgesamt günstige Marktbedingungen für den geplanten Ausbau des Geschäfts in Europa.

Dr. Andreas Laabs, Vorstandsvorsitzender (CEO) der LR Health & Beauty SE, kommentiert: „Wir freuen uns, dass die gezielte Förderung der Karriereentwicklung unserer Partner Früchte trägt und sich LR im ersten Quartal 2023 wieder auf Wachstumskurs befindet. Dies verschafft uns Rückenwind, um die Expansion in neue Märkte voranzutreiben. Mit dem Markteintritt in UK haben wir insofern nun den nächsten Schritt vollzogen, um für LR diesen attraktiven Wachstumsmarkt zu erschließen. Angesichts der hervorragenden Marktbedingungen und unternehmerischen Kultur sehen wir dort weitreichende Möglichkeiten für den Vertrieb unserer Gesundheits- und Pflegeprodukte. Der Einstieg in UK bietet zugleich für unsere Partner die Chance, ihre Karrieren erfolgreich zu entwickeln. Auf Basis unserer starken Partner-Community gepaart mit unseren hochqualitativen Produkten ‚Made in Germany‘ sind wir überzeugt, dass sich LR dort sehr gut etablieren wird.“

Das Management der Geschäftsaktivitäten in UK erfolge aus Deutschland heraus, sodass LR das ausgewiesene Knowhow aus jahrzehntelanger Erfahrung im Social Selling ideal nutzen kann. LR setzt dabei verstärkt auf das Cross-Sponsoring der Partner, das sich auf das länderübergreifende Gewinnen neuer Partner konzentriere. Dabei erleichtern den Partnern vielfältige Maßnahmen – beispielsweise individuelle Starterpakete oder das Bonusprogramm Fast Track 5.0 – den Einstieg in den Markt UK.

Unter der Marke LR vertreibt die LR Gruppe international rund 200 hochwertige Gesundheits- und Schönheitsprodukte, darunter Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflegeprodukte und Düfte. Top-Seller wie die Produktneuheit ZEITGARD Pro für die innovative Gesichtspflege geben den LR Partnern auch für ihre Aktivitäten in UK zusätzlichen Rückenwind.

Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung und die vollständigen Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 werde LR Ende Mai 2023 veröffentlichen.

—————————

Schon unsere Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere 
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !