Laurel: Zahltag für Bondinhaber – Anleihezinsen regulär ausbezahlt und überwiesen

Foto: © Fotolia/#93899891/magele

Der kriselnde Damenmodenanbieter hat die vor einer Woche regulär fälligen Anleihezinsen über 1,425 Mio. EUR wie zuvor in Aussicht gestellt planmäßig bezahlt. Es war die dritte Zinsausschüttung an die Inhaber der umlaufenden 7,125%-Unternehmensanleihe (2012/17) über nominal 20 Mio. EUR.

Dass die Zahlung der jährlichen Anleihezinsen doch noch pünktlich gestemmt werden konnte, dürfte indes hauptsächlich den inzwischen eingegangenen Mitteln aus dem Verkauf der chinesischen Markenrechte zu verdanken sein. Wie das Modelabel hierzu mitteilte, waren zuletzt 90% des vereinbarten Kaufpreises von 8,5 Mio. EUR dem Firmenkonto der Münchner gutgeschrieben worden.

Auf dem zweiten Anleihegläubigertreffen Ende Oktober wurde die zum gemeinsamen Vertreter gewählte One Square Advisory Services GmbH noch dazu bevollmächtigt, über eine Stundung der zuletzt fälligen Zinszahlung für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten zu entscheiden. Allerdings stand die temporäre Aussetzung der Zinsausschüttung unter der Bedingung, dass die Veräußerung der Markenrechte für China wider Erwarten nicht wie geplant durchgeführt werden könne. Derweil setzt Laurèl die im Juli eingeleitete Suche nach einem strategischen Investor unvermindert fort.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !