KMU-Verband ruft zur Teilnahme am Journalistenpreis kumU 2023 auf

Adobe
Foto: © BrAt82 – stock.adobe.com

Der KMU-Interessenverband schreibt erneut den Journalistenpreis kumU 2023 aus: Damit würdigt der Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V. (Kapitalmarkt KMU) auch in diesem Jahr wieder besondere journalistische Leistungen.

Bereits zum fünften Mal zeichnet der Journalistenpreis kumU herausragende Beiträge zu Kapitalmarktthemen im Mittelstand aus. Die Einreichungsfrist beginnt heute und endet am 30. Juni.

Die Wettbewerbsbeiträge sollen – idealerweise anhand von Fallbeispielen – die besonderen Herausforderungen mittelständischer, kapitalmarktorientierter Unternehmen thematisieren. Dabei sollen die Besonderheiten des Marktes und die Vielfalt seiner Teilnehmer im Mittelpunkt stehen.

Besonderes Augenmerk legt die Jury auf das fachliche Know-how und journalistische Kompetenz der Teilnehmer. Die eingereichten Beiträge müssen im vergangenen Jahr 2022 erschienen sein. Investigative Artikel sind von der Ausschreibung ausgeschlossen.

Der Mittelstand hat spannende Geschichten zu erzählen und liefert berichtenswerte Themen für den Journalismus“, sagt Ingo Wegerich, Präsident des Interessenverbandes KMU. „Deswegen freut es uns zum nunmehr fünften Mal mit dem Journalistenpreis kmuU darauf aufmerksam zu machen. Wir sind gespannt auf viele lesenswerte Einreichungen.“

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Anleihen 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Green & Sustainable Finance 2022‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !