Hörmann Finance: Zeichnung vorzeitig beendet

Hörmann Finance

In nur knapp einer Stunde konnte die Nutzfahrzeug-Zulieferkonzern Hörmann Finance seine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 50 Mio. EUR platzieren.

Knapp eine Stunde nach Zeichnungsbeginn war die Emission der Hörmann-Anleihe auch schon wieder beendet. Ursprünglich sollte die Zeichnungsfrist bis zum 3. Dezember gehen. ‚Wir freuen uns sehr über das große Interesse und Vertrauen von institutionellen Investoren und Privatanlegern an unserem Unternehmen“, sagt Alfons Hörmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hörmann Finance GmbH. „Die Anleihe gibt uns zusätzliche Planungssicherheit, um die Unternehmensgruppe nachhaltig weiterzuentwickeln.“

Für morgen, den 27. November, ist die Handelsaufnahme im Frankfurter Entry Standard geplant. Die Anleihe ist mit einem Kupon von 6,25% und einer Laufzeit von fünf Jahren ausgestattet. Begleitet wurde die Emission von der equinet Bank AG als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.

Lesen Sie auch unsere Anleihe im Fokus zur Hörmann Finance.