German Pellets glimpflich davongekommen nach Schwelbrand im Hauptwerk Wismar – Produktion geht kurzfristig normal weiter

German Pellets startet Rückkaufprogramm für Unternehmensanleihe 2011/16

Glück im Unglück für den German-Pellets-Standort Wismar: Am Samstagnachmittag war es zu einem Schwelbrand gekommen. Die Löschsysteme leisteten aber offenbar ganze Arbeit, die Beeinträchtigung soll unerheblich sein.
Dies gab German Pellets am frühen Morgen bekannt. Der Schwelbrand habe sich im Bereich Trocknung ereignet.

Die werksseitigen Löschsysteme zusammen mit der regionalen Feuerwehr hätten den Brand jedoch kurzfristig unter Kontrollen bringen können. Es sei niemand verletzt worden.

Auch soll die Produktion in Kürze wieder normal weiterlaufen, auch Liefer- und Abnahmeverpflichtungen würden alle erfüllt werden können, so German Pellets weiter.

Anfang Mai hatte German Pellets seine neuesten Geschäftszahlen bekannt gegeben.

German Pellets hatte Ende des Jahres 2014 eine neue Unternehmensanleihe 2014/19 im Prime Standard der Börse Frankfurt begeben und zugleich damit begonnen, seine bestehende Unternehmensanleihe 2011/16 zu refinanzieren.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !