gamigo mit Nettogewinn im ersten Halbjahr – Anleihe weiterhin nur bei ca. 90%

gamigo AG: gamigo übernimmt weltweit Fiesta Online

Spieleplattform-Entwickler gamigo spielt auch nach ersten Halbjahr vorne mit: Nach 6 Monaten können die Hamburger einen Nettogewinn vorweisen – das ist nicht nur neu, sondern außergewöhnlich. Was es für die Anleihe bedeutet.

So kletterten die Erlöse um 22% auf 8,7 Mio. im ersten Halbjahr. Das Rohergebnis verdreifachte sich auf 1,6 Mio. EUR.

Unter dem Strich blieben 0,6 Mio. EUR übrig. Vor einem Jahr stand noch ein Minus von 1,1 Mio. EUR zu Buche.

Die Plattformstrategie trage Früchte, so gamigo. In der Vergangenheit setzten sich die Hamburger dem volatilen Geschäftsmodell mit Spieleentwicklungen aus. Damit war vor einiger Zeit Schluss.

Theodor Niehues, gamigo-Vorstand, erläutert: „Die Zahlen belegen den wirtschaftlichen Erfolg unserer strategischen Neuausrichtung. Wir arbeiten profitabel und sind operativ Cashflow-positiv.“

Die gamigo-Anleihe in Höhe eines Restvolumens von nur noch wenigen Millionen Euro scheint damit bombensicher, steht allerdings bei nur rund 90%. Aus dem Grunde befindet sich die Anleihe auch seit rund einem Jahr im BondGuide-Musterdepot.