gamigo: Kooperation mit Electronic Arts, Unternehmensanleihe bei 73%

posterXXL AG startet erfolgreich in das neue Geschäftsjahr
gamigo & Electronic Arts: neue Verbündete auf dem
"Spieleschlachtfeld". Foto @ gamigo AG

Ritterschlag für die gamigo AG: Der Gaming-Spezialist sichert sich eine Kooperation mit dem US-Computer- und Videospielekonzern Electronic Arts und setzt damit spielend zu einem neuen Wachstumsschub an.

Der führende Publisher und Distributor von Multiplayer Online & Mobile Games schließt eine Kooperation mit Electronic Arts (EA), seines Zeichens einer der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen. Mit der Zusammenarbeit, die zunächst die Titel „Command & Conquer: Tiberium Alliances“, „Need for Speed World“ und „FIFA World“ umfasst, beabsichtigt das Hamburger Unternehmen, seine Plattform für Multiplayer Online Games zu erweitern.

gamigo fo-screen2Auf der gamigo-Plattform erhält die bestehende und zukünftige Community nicht nur eine größere Reichweite, Auswahl und noch längeren Langzeitspielspaß, sondern auch die neusten Informationen zu den verschiedenen Titeln, betont gamigo und verweist zugleich darauf, dass durch die sich ständig aktualisierende Newsfunktion Ingame Aktionen, Events, E-Sport Aktivitäten oder Community Events direkt über die Plattform angekündigt werden.

logo_r„Wir freuen uns sehr, dass Electronic Arts mit uns kooperiert. Für mich verdeutlicht es, wie stark die Marke gamigo unter Gamern ist und unterstreicht die Attraktivität unserer neuen Multiplayer Online Games Plattformstrategie. Wir werden zum Jahresende hin richtig Tempo aufnehmen und stehen vor einem Wachstumsschub“, zeigt sich Vorstand Theodor Niehues hocherfreut über die EA-Kooperation.

gamigoErst kürzlich präsentierte gamigo frische Q3- und Neunmonatszahlen für 2014 und unterstrich damit den intakten Wachstumstrend (BondGuide berichtete). Zum Ende des Berichtszeitraums habe sich zudem das Volumen der ausstehenden 8,5%-gamigo-Anleihe (2013/18) auf ein Nominalvolumen von inzwischen 7,42 Mio. EUR erhöht – Hintergrund sei eine teilweise Zahlung des Übernahmepreises der INTENIUM GmbH in Q3 mit gamigo-Anleihen. Nach der Übernahme der ebenfalls in Hamburg ansässigen INTENIUM und dem Ausbau der eigenen Plattformstrategie geht gamigo von einer Fortsetzung der positiven Entwicklung aus und blickt optimistisch ins Geschäftsjahr 2015, das durch organisches und anorganisches Wachstum geprägt sein soll. Unterdessen wanderte der gamigo-Bond beinahe unbemerkt zu 65,25% ins BondGuide Musterdepot.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !