gamigo-Anleihe erstmals seit Emission 2013 auf pari!

gamigo AG: Vorzeitige Kündigung und Rückzahlung der Anleihe 13/18

Nach der neuerlichen Übernahme eines Mitbewerbers ist die hoch verzinste 8,5%-Anleihe von Gaming-Spezialist gamigo heute auf 100% geklettert – nicht übel für einen Bond, der im Tief bei 60% notierte.

gamigo und Aeria Games Europe fusionieren – die Beteiligten drücken als ‚strategische Zusammenführung zwei der führenden europäischen Games-Publisher’ aus. Jedenfalls erreichte die 2013 emittierte Unternehmensanleihe von gamigo gegen heute Mittag erstmals wieder 100%.

Mit dem Zusammenführen der beiden sich ergänzenden Online- und Mobile-Spiele-Portfolios ließen sich nun substantielle Synergie-Potenziale erschließen, so gamigo am Morgen. Das gemeinsame Unternehmen habe eine hohe Reichweite und biete seine Spiele in über 40 Ländern an mit dem Fokus auf Europa und Nordamerika.

Im Zuge der Transaktion bringe die ProSiebenSat.1 ihre 100%ige Beteiligung an Aeria Games in die gamigo AG ein und werde dann mit 33% Minderheitsgesellschafter an dem zusammengeführten Publisher.

ProSiebenSat.1 wiederum hatte Aeria Games Europe im Februar 2014 übernommen und seitdem insbesondere das Mobile-Business des Publishers vorangetrieben.

Vom ursprünglichen Volumen der gamigo-Anleihe 2013/18 (8,5%, emittiert im Juni 2013) in Höhe von 15 Mio. EUR waren zuletzt ohnehin weniger als die Hälfte ausstehend. Nach dem Schwenk in der Ausrichtung 2014/15 dauerte es eine Weile, bis sich dies in den Geschäftszahlen der Hamburger niederschlug. Eine Aufholung von 60 auf 100% steht für vorausschauende Investoren nunmehr zu Buche.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.