EUSOLAG geht bei Zinsauszahlung eigene Wege

EUSOLAG @ Shutterstock

Die EUSOLAG European Solar AG will die noch immer ausstehenden Anleihezinsen nun in Eigenregie auszahlen. Wie der Spezialist für den Aufbau eines Portfolios von Photovoltaik-Anlagen mitteilte, konnten die vormals angekündigten technischen Probleme mit der Auszahlung des Bondkupons mit Clearstream Banking nicht behoben werden.

Entsprechend habe die EUSOLAG beschlossen, die Kuponzahlungen für das erste Laufzeitjahr 2022/23 endend am 29.03.23 an die Anleiheinhaber der 6,25%-EUSOLAG-Anleihe 2022/27 (ISIN DE000 A3MQYU 1) nun direkt, bilateral und unter Ausschluss des Clearstream Banking Systems auszubezahlen.

Voraussetzungen und Vorgehensweise
Anleihegläubiger die am 29.03.2023 die EUSOLAG-Anleihe gehalten haben, werden gebeten, sich bei der Gesellschaft unter bonds2305@eusolag.de mit

– einem Bank-Depotauszug für die Anleihe (ISIN DE000 A3MQYU 1) per 29.03.23,
– einem ausgefüllten sich auf die Webseite (Seite „News“) der Gesellschaft befindenden Formular (ab dem 12.6.2023) sowie
– einer rechtskräftigen Ausweiskopie oder einem Handelsregisterauszug, welches jeweils den Depotinhaber identifiziert, zu melden.

EUSOLAG EURO IS. 2022/27 (WKN: A3MQYU)

Die im Vorfeld angekündigte Vorbereitung einer Abstimmung ohne Versammlung werde indes von der EUSOLAG eingestellt und nicht weiterverfolgt.

! NEU ! Unsere erste BondGuide-Jahresausgabe 2023 ist erschienen: das Nachschlagewerk Green & Sustainable Finance 2023. Daneben kann aber auch unsere aktuelle ,Anleihen 2022‘ weiterhin als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !