Ekosem-Agrar Anleihe 2012/21 plangemäß und vollständig zurückgezahlt

Am Dienstag lief der Bond von ursprünglich 2012 des Walldorfer Unternehmens ab. Die 36,6 Mio. EUR Restvolumen hat Ekosem-Agrar zum Stichtag zurückgeführt.

Die Anleihe 2012/21 des in Russland tätigen Agrar- und Milchwirtschaftsspezialisten mit Sitz in Walldorf war mit einem hohen Kupon von 8,75% ausgestattet und hatte zuletzt noch ein Volumen von knapp 37 Mio. EUR.

Das Geld wurde hinterlegt und sei inzwischen an die Anleiheinvestoren zurückgeflossen. Je nach Depotbank könne dies ein bis drei Werktage in Anspruch nehmen. Der Alt-Bond ist seit Dienstag aus dem Börsenhandel genommen.

Mitte 2019 hatte Ekosem-Agrar eine Folgeanleihe 2019/24 mit einem Kupon von 7,50% p.a. emittiert, die initial auf ein Volumen von 41 Mio. EUR kam. Die erstmalig geplante Rubel-Anleihe über die Ekosem-Tochter OOO Sibirskaya steht noch aus.