Diok RealEstate: Vollvermietung in Magdeburger-Bürogebäude

Foto @ Diok RealEstate AG

Die Diok RealEstate AG, ein auf deutsche Büroimmobilien in Sekundärlagen spezialisiertes Unternehmen, erzielt einen weiteren Vermietungserfolg: So wurde bei dem Bürogebäude „one one“ in Magdeburg ein Vermietungsstand von 100% erreicht.

Das Multi-Tenant-Objekt mit der Adresse Am Fuchsberg 11 war von Diok im Oktober 2019 erworben worden und hatte seinerzeit einen Leerstand von 22%; die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der bestehenden Mietverträge (WALT) belief sich auf 3,1 Jahre.

Für die freien Flächen konnte Diok zwei Unternehmen aus den Bereichen klinische Forschung und Softwareentwicklung als neue Mieter gewinnen.

Die neuen Mietverträge wurden für Laufzeiten von zwölf bzw. zehn Jahren abgeschlossen.

Darüber hinaus wurden mit den bisherigen Bestandsmietern Verlängerungen ihrer Mietverträge um fünf bzw. zehn Jahre vereinbart.

Damit ist das Objekt vollständig vermietet; der WALT beläuft sich nunmehr auf 8,2 Jahre.

Diok„Das von uns vor gut einem Jahr erworbene und anschließend neu am Mark positionierte Bürohaus ,one one‘ in Magdeburg ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung unserer Manage-to-Core-Strategie. Das neue Branding und die günstige Lage mit einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und das überregionale Straßennetz haben nicht nur neue Mieter von diesem Standort überzeugt, sondern auch die Bestandsmieter veranlasst, sich ihre Flächen mittel- und langfristig zu sichern“, erläutert Diok-Vorstand Markus Drews.

Unser neuestes BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2020‘ ist erschienen und kann ebenso wie unsere erste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !