Die gute Nachricht des Tages: HÖRMANN zahlt Anleihe 2019/24 vorzeitig zurück

Nach erfolgreicher Platzierung von Anleihe HÖRMANN 2023/28 geht es jetzt an die vorzeitige Rückführung ihrer Vorgängerin.

Die HÖRMANN Industries GmbH hat nach der erfolgreichen Platzierung ihrer neuen Anleihe 2023/2028 heute fristgerecht alle ausstehenden Stücke der im Juni 2019 begebenen Unternehmensanleihe 2019/24 (NO0010851728) mit einem Gesamtvolumen von 50 Mio. EUR und einem Kupon von 4,5% p.a. vorzeitig gekündigt.

Die vollständige Rückzahlung der ausstehenden Schuldverschreibungen erfolge am 15. September zu 100,23% des Nennbetrages zuzüglich der bis zum 14. September einschließlich aufgelaufenen Zinsen.

Die Geschäftsführung der HÖRMANN Industries GmbH hatte Ende Juni den Zinssatz der neuen Anleihe 2023/28 (A351U9) bei 7,0% p.a. festgelegt. Dies erfolgte im Rahmen des Bookbuilding-Verfahrens. Die neue Unternehmensanleihe des Technologiespezialisten war sowohl bei institutionellen als auch bei Privatinvestoren auf großes Interesse gestoßen, was zu einer Überzeichnung geführt hat. Einen Tag zuvor hatte der Emittent auf 7 bis 7,5% Kupon eingegrenzt und das Gesamtemissionsvolumen wurde auf 50 Mio. EUR festgelegt.

Details zum Umtausch, zur Zuteilung sowie zum Handelsstart wurden nach Ende der Zeichnungsfrist bekannt gegeben: Zeichnungen gemäß Mehrerwerbsoption wurden mit rund 47% bedient. Alle über die Börse Frankfurt erfolgten Orders wurden bis zu einem Volumen von je 5 TEUR vollständig, für darüberliegende Ordervolumina bis zu einem maximalen Volumen von 20 TEUR zu 54%, gerundet auf jeweils ganze Anleihen, zugeteilt.

Die vorzeitige Kündigung der Altanleihe wurde zeitgleich mit der erfolgreichen Emission bereits avisiert.

Bestehende Anleiheinhaber, die das Umtauschangebot nicht angenommen haben oder deren Anleihen nicht vollständig in die neue Anleihe getauscht wurden, erhalten innerhalb von 30 Tagen nach der Erklärung der vorzeitigen Rückzahlung einen Rückzahlungsbetrag von 100,23% des Nennwerts ihrer Anleihen zuzüglich der aufgelaufenen Zinsen ausbezahlt.

—————————-

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: Green & Sustainable Finance 2023 (4. Jg.) kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !