Neuemission HÖRMANN Industries: Vollzuteilung bis 5 TEUR, darüber zu 54%

Technologiespezialist HÖRMANN Industries hat seine neue Anleihe in einem Gesamtvolumen von 50 Mio. EUR erfolgreich platziert.

Anleihe 2023/28 war sowohl bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland als auch bei Privatanlegern stark nachgefragt. Der jährlich feste Zinssatz wurde im Rahmen des Bookbuilding-Verfahrens auf 7,0% festgelegt.

Das Angebot der HÖRMANN Industries umfasste den Umtausch sowie die Mehrerwerbssoption für die Inhaber der bestehenden Anleihe 2019/24 und die Neuzeichnungsmöglichkeit. Die Umtauschquote beträgt rund 34% und wird in der Zuteilung mit rund 69% bedient.

Zeichnungen gemäß Mehrerwerbsoption wurden mit rund 47% bedient. Alle über die Börse Frankfurt erfolgten Orders wurden bis zu einem Volumen von je 5 TEUR vollständig, für darüberliegende Ordervolumina bis zu einem maximalen Volumen von 20 TEUR zu 54%, gerundet auf jeweils ganze Anleihen, zugeteilt.

Der Handelsstart im Open Market der Frankfurt Wertpapierbörse (Handel per Erscheinen) ist für den 3. Juli vorgesehen, die Einbeziehung in das Nordic ABM der Börse Oslo erfolgt innerhalb von sechs Monaten nach dem Ausgabetag. Ausgabe- und Valutatag ist der 11. Juli.

Johann Schmid-Davis, CFO der HÖRMANN Industries GmbH: „Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Investoren bedanken und freuen uns sehr über das große Interesse. Das Ergebnis festigt unseren Ruf als verlässlicher und etablierter Emittent und Partner. Außerdem sehen wir uns zum wiederholten Male in unserer strategischen Entscheidung bestätigt, den Kapitalmarkt dauerhaft in unserem Unternehmen als Finanzierungsbaustein zu verankern. Mit der Anleihe 2023/28 setzen wir auch künftig auf eine diversifizierte Finanzierungsstruktur und werden unsere vier erfolgreichen Geschäftsbereiche gezielt weiterentwickeln.“

Johann Schmid-Davis: zufrieden mit der Vollplatzierung

Der Nettoemissionserlös der neuen Anleihe nach Umtausch dient der Refinanzierung der noch ausstehenden Stücke der Anleihe 2019/24, deren vorzeitige Rückzahlung spätestens bis zum 30. September 2023 erklärt werde.

Bestehende Anleiheinhaber, die das Umtauschangebot nicht angenommen haben oder deren Anleihen nicht vollständig in die neue Anleihe getauscht wurden, erhalten innerhalb von 30 Tagen nach der Erklärung der vorzeitigen Rückzahlung einen Rückzahlungsbetrag von 100,23% des Nennwerts ihrer Anleihen zuzüglich der aufgelaufenen Zinsen ausbezahlt.

————————

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: Green & Sustainable Finance 2023 (4. Jg.) kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !