Consus Real Estate: Dr. Schade nimmt seinen Hut

Foto @ CONSUS Real Estate AG

Der Vorstand der Consus Real Estate AG, Herr Dr. Bernd Schade, wirft das Handtuch und legt sein Amt als Vorstand des Wohnimmobilienentwicklers mit Wirkung zum 7. Juni 2022 nieder.

Dr. Bernd Schade informierte den Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Gesellschaft über sein Ausscheiden; er wolle der Consus Real Estate allerdings weiter beratend zur Verfügung stehen.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft strebe nun an, kurzfristig über die Nachfolge zu entscheiden und Herrn Sven-Christian Frank mit Wirkung zum 7. Juni 2022 zum Vorstand der Gesellschaft zu bestellen.

Nach seiner Bestellung werde sich der neue Vorstand umgehend mit der wirtschaftlichen Situation der Gesellschaft befassen, um eine Hauptversammlung zur Anzeige des hälftigen Verlusts des Grundkapitals einzuberufen.

Dr. Bernd Schade, Consus RE

Erst Mitte Mai informierte Consus Real Estate, eine knapp 94%ige Tochtergesellschaft der ADLER Group S.A., dass ein Verlust eingetreten ist, der dazu führt, dass sich das bilanzielle Eigenkapital (HGB) der Gesellschaft auf weniger als die Hälfte des Grundkapitals beläuft.

Unsere neueste
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !