Artnet: neues Mitglied des Deutschen Börse ESG Visibility Hub

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Die artnet AG, ein führender Online-Kunstmarktplatz, Anbieter von Kunst Marktdaten und -analysen sowie globaler Nachrichtendienst ist dem Deutsche Börse ESG Visibility Hub beigetreten.

Artnet ist seit über 30 Jahren ein Pionier in der Kunstindustrie. Durch die Berichterstattung über ESG-Themen und Initiativen setzt Artnet dieses Prinzip des positiven Wandels und nachhaltiger Unternehmensführung federführend fort. Artnet hat und wird weiterhin ein Umfeld schaffen, in dem Mitarbeiter, Kunden und Stakeholder auf nachhaltige Art und Weise ihre Interessen verfolgen können.

Kunst und Kultur definieren uns als Individuen und Nationen und stehen daher im Mittelpunkt der CSR-Strategie von Artnet. Sie bestimmen Artnets Aktivitäten in Bezug auf Umwelt, die Gemeinschaft und Stakeholder“ erklärt Artnet-CEO Jacob Pabst.

2020 hat Artnet eine CSR-Strategie verabschiedet, wichtige Verantwortungsbereiche definiert und sich konkrete Ziele gesetzt, die bis 2025 umgesetzt werden sollen.

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Die CSR-Strategie basiert auf der Vision für ein nachhaltigeres Kunstgeschäft, unternehmerische Verantwortung und soziales Engagement.

Den Hub und die Auflistung der Teilnehmer finden Sie: https://www.boerse-frankfurt.de/esg-unternehmensangaben

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