Deutsche Anleihen: Leicht im Minus vor US-Notenbank

FRANKFURT (dpa-AFX) – Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch vor den geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank leichte Verluste verzeichnet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum frühen Abend um 0,03 Prozent auf 142,41 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,66 Prozent.

Die am Nachmittag veröffentlichten Konjunkturdaten aus den USA gaben dem Markt keine neue Richtung. Die US-Wirtschaft war im zweiten Quartal mit auf ads Jahr hochgerechneten 1,7 Prozent stärker gewachsen als erwartet. Allerdings wurde das Wachstum im Vorquartal nach unten revidiert. Vor den geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed am Abend sei ohnehin nicht mit klaren Positionierungen der Anleger zu rechnen, sagten Händler. Besonders Aussagen zum milliardenschweren Anleihekaufprogramm könnten die Märkte bewegen./jsl/he