Deutsche Anleihen: Etwas fester

FRANKFURT (dpa-AFX) – Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag in einem etwas fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,05 Prozent auf 147,08 Punkte zurück. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 1,25 Prozent.

Neue Konjunkturdaten aus dem Euroraum konnten keine entscheidenden Impulse setzen. Der vom Forschungsinstitut Markit erhobene Einkaufsmanagerindizes für die Industrie war im Juni das zweite Mal in Folge zurückgefallen. Mit 51,8 Punkten blieb er aber über der Wachstumsgrenze von 50 Punkten.

Die am Nachmittag veröffentlichten Konjunkturdaten aus den USA gaben dem Markt keine deutlichen Impulse. Die Spannung vor den geldpolitischen Entscheidungen der EZB an diesem Donnerstag hält sich in Grenzen, da die Notenbank nach dem Maßnahmenpaket im Juni zunächst stillhalten dürfte./jsl/he