Deutsche Anleihen: Leicht gestiegen

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag leicht gestiegen. Der für den deutschen Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum Mittag um 0,09 Prozent auf 142,73 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,651 Prozent.

Die etwas besser als erwartet ausgefallenen Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone bewegten den Anleihemarkt nicht nachhaltig. Allerdings waren die Daten aus den einzelnen Ländern uneinheitlich. Während die Zahlen aus Italien und Spanien positiv überraschten, enttäuschten die deutschen Werte. Der Indikator für den deutschen Dienstleistungssektor wurde von 52,5 Punkten aus der Erstschätzung auf 51,3 Punkte nach unten korrigiert. Im Nachmittagshandel könnte noch der entsprechende Einkaufsmanagerindex für die USA den Markt bewegen./jsl/jkr