Deutsche Anleihen: Etwas schwächer zu Handelsbeginn

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Dienstag etwas schwächer in den Handel gegangen. Der für den deutschen Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,09 Prozent auf 142,09 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,691 Prozent.

Im Vormittagshandel dürften die Zahlen zum italienischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal im Blick stehen. Die Commerzbank erwartet, dass die Rezession im zweiten Quartal noch angehalten hat, der Rückgang der Wirtschaftsleistung jedoch geringer ausgefallen ist als noch zu Jahresbeginn. Zudem stehen auch noch Zahlen zu den deutschen Industrieaufträgen im Juni an. Hier erwartet die Commerzbank einen Anstieg vor allem dank gestiegener Großaufträge./jsl/stb