Anders als am Wochenende gegen RB Leipzig netzte Fußball-Bundesligist Hertha BSC bei seiner zweiten digitalen Finanzierungsrunde mithilfe der Crowd abermals in neuer Rekordzeit ein: In nur 9 Minuten und 12 Sekunden sammelte kapilendo für den Traditionsverein 1 Mio. EUR exklusiv mit den Hertha-Fans ein.
Damit unterbot das Berliner Fintech kapilendo die eigene Rekordzeit der ersten Hertha BSC-Crowd-Finanzierung vom März 2016 um 11 Sekunden.
Am gestrigen Sonntagmittag um 12 Uhr startete die Finanzierungsrunde auf der Online-Plattform www.kapilendo.de zunächst ausschließlich für Vereinsmitglieder: Über 1 Mio. EUR sollten über die Crowd eingesammelt werden. Nach nur gut 9 Minuten war die Kampagne bereits ausfinanziert und die Gelder „eingenetzt“!
„In den Tagen vor dem Start der zweiten digitalen Finanzierung mit Hertha BSC haben wir durch unsere Werbung im Stadion, unserer Newsletter-Anmeldungen und Registrierungen auf der Plattform ein enormes Interesse bei den Hertha-Fans gesehen […]“, so Gründer und kapilendo-CEO Christopher Grätz.
Am morgigen Dienstag ab 18 Uhr öffnet die Kampagne erneut, dieses Mal für alle Anleger! Auf dem Spielplan der „Alten Dame“ steht dann eine zusätzliche Finanzierungssumme von bis zu 500.000 EUR. Insgesamt peilen die Berliner bis zu 1,5 Mio. EUR an frischen Fremdmitteln an.
Die neue digitale Hertha-Anleihe, an der sich Anleger ab einem Betrag von 100 bis maximal 10.000 EUR beteiligen können, bezahlt während der dreijährigen Laufzeit einen festen Zins von 4,0% p.a.
Der Erlös fließt in den Ausbau der Nachwuchsarbeit, also in die Hertha BSC Fußball-Akademie. Dazu gehören u.a. der Bau eines modernen medizinischen Zentrums nach neuesten technologischen Standards sowie die Erneuerung der Kunstrasenplätze im Jugendbereich.
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