EILMELDUNG / Metalcorp Group: große Mehrheit für alle Beschlüsse auf 2ter AGV

Die Metalcorp Group schaffte auf ihrer heutigen 2ten AGV eine Präsenzquote von stattlichen 43,4%. Allen Punkten wurde zugestimmt.

Die heutige 2te Gläubigerversammlung der Inhaber der Anleihe 2017/22 der Metalcorp Group in Frankfurt am Main hat mit der erforderlichen qualifizierten Mehrheit der abgegebenen Stimmen beschlossen, die Laufzeit der Anleihe 2017/22 um ein Jahr bis zum 2. Oktober 2023 zu verlängern (Zustimmung von 99,8%) und gleichzeitig den Kupon von 7 auf 8,5% p.a. zu erhöhen (Zustimmung von 99,8%).

Zusätzlich wurde DMR Rechtsanwälte Moser Degenhart Ressmann PartG mbB, München, vertreten durch Herrn Rechtsanwalt Dr. Tobias Moser, zum gemeinsamen Vertreter aller Anleihegläubiger bestellt (Zustimmung von 100%).

Von den ausstehenden stimmberechtigten Anleihen im Nominalwert von knapp 70 Mio. EUR waren Anleihen im Nominalwert von 30,3 Mio. EUR vertreten, was einer Präsenz von 43,4% entsprach und damit deutlich über dem erforderlichen Quorum von mindestens 25% lag.

Bei der ersten AGV vor wenigen Wochen hätten es 50% sein müssen, was kaum ein Emittent je zu bewerkstelligen vermochte.

Carlos Leite, CEO der Metalcorp Group S.A.: „Wir bedanken uns bei allen Anleihegläubigern für ihre große Unterstützung, die sie heute durch das Votum eindeutig zum Ausdruck gebracht haben. Dass wir die Erfolgsgeschichte der Metalcorp Group auf Grundlage einer derart breiten Zustimmung gemeinsam fortsetzen werden, freut uns sehr. Unser Dank gilt auch der SdK und dem Team von Herrn Dr. Moser für die konstruktiven Diskussionen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

———————

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022  der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Schon unsere brandneue Krypto-Jahresausgabe 2022 (1. Jg., Erscheinungstermin Aug. 2022) gesehen?

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !