GECCI setzt Fuß auf den US-Markt

Was hier GECCI Rent & Buy heißt, soll in naher Zukunft unter GECCI LIVING auf dem US-Markt bekannt werden – und erfolgreich.

Die Markenrechtsanmeldung in den USA für GECCI LIVING nach Ablauf der Einspruchsfrist ist damit abgeschlossen und das US-amerikanische Markenamt hat die Marke zur Eintragung in das Markenregister vollzogen bestätigt uns Firmenchef Gerald Evans auf Nachfrage.

Ein weiterer Einspruch ist nicht möglich und GECCI LIVING sowie das Geschäftskonzept sind daher in den USA patentrechtlich und markenrechtlich geschützt, so Evans, persönlich haftender Gesellschafter und Gründer der GECCI-Unternehmensgruppe.

Für die GECCI Gruppe sei das ein großer Meilenstein für den Eintritt in den größten Immobilienmarkt der USA und zugleich der Welt. Ebenso sei das Geschäftskonzept Rent and Buy in der europäischen Union und Europa als Marke und geistiges Eigentum geschützt. Für die GECCI Gruppe wird deren Geschäftskonzept vor Nachahmung und Wettbewerb in Europa sowie nun auch in Nordamerika geschützt sein.

„Nächster Schritt wird, nachdem wir unser Franchisekonzept auch abgeschlossen haben und das Franchisehandbuch zum Druck freigegeben haben, der Beginn mit der Vermarktung von GECCI Rent and Buy in Deutschland, Europa und USA sein“, erläutert Evans gegenüber BondGuide.

Inhalte auf der GECCI-Webseite sind ohnehin schon in Deutsch wie auch in Englisch zu finden – für den Schritt auf den US-Markt sind die Niedersachsen in dieser Hinsicht bereits gerüstet.

Um den Stand der Entwicklungen auf der Baustelle in Bültum bei Bockenem zu dokumentieren, hat GECCI unlängst mehrere Videos online gestelltdarunter dieses hier. Das war Mitte Mai. Das erste Haus auf dem Areal ist inzwischen fertig gestellt, alsbald werde das zweite hinzukommen (sh. Fotos).

Die Häuser werden vollständig in energieautarker Bauweise KFW 55 bis KFW 40 Plus gebaut. Die Photovoltaikanlagen produzieren ca. 16,9 kWp, was ca. 170% Stromauslastung bei einen 4-5 Personen Haushalt ausmacht. Damit ist diese Bauweise bereits nach wenigen Jahren klimaneutral.

Baustoffe wie Holz und Eisenwaren für die nächsten drei Jahre sind bereits gekauft worden und lagern direkt vor Ort. Mit diesem Fortschritt sind Preiserhöhungen und Marktschwankungen in Baustoffen, Stahl und Holz ausgeschlossen.

Die Jahresabschlüsse der GbR, der Investment und der Immobilien KG werden in nächster Zeit abgeschlossen sein und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur Prüfung vorgelegt. Es werde anschließend ein konsolidierter Abschluss mit den Gesellschaften der GECCI Gruppe für die Darstellung der gesamten wirtschaftlichen Situation erstellt.

—————————————-

Unsere neueste BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist erschienen und kann ebenso wie unser BondGuide Nachschlagewerk ,Anleihen 2021‘ als kostenloses E-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !