SoWiTec: Anleihe vollplatziert

SoWiTec group GmbH
Foto @ SoWiTec group GmbH

Die SoWiTec group GmbH hat die Platzierung ihrer 6,75%-Unternehmensanleihe erfolgreich abgeschlossen. Nachdem das Unternehmen im November 2018 im ersten Schritt bereits TSV im Wert von 3 Mio. EUR begeben hatte, wurde durch weitere Privatplatzierungen nun das Maximalvolumen erreicht.

Der Entwickler von Erneuerbare-Energien-Projekten in den Bereichen Wind und Solar macht den Anleihesack zu. Die besicherte, nicht nachrangige Schuldverschreibung 2018/23 (WKN: A2NBZ2) wurde im Wege weiterer Privatplatzierungen auf das angepeilte Maximalvolumen von 15 Mio. EUR erhöht.

Die zufließenden Mittel dienen u.a. der Beschleunigung der Projektpipeline-Entwicklung und der Besicherung von Avalen zur Teilnahme an Auktionen.

Die Transaktion wurde von der Quirin Privatbank als Bookrunner und von DICAMA als Financial Advisor begleitet.

SoWiTec„Wir freuen uns sehr über die Vollplatzierung unserer Anleihe. Dieses Ergebnis sehen wir als Vertrauensbeweis in unsere Unternehmensstrategie und als Bestätigung unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Allein im Jahr 2019 haben wir bisher schon für Wind- und Solarprojekte mit einer Gesamtleistung von 3.500 MW Verträge mit verschiedenen Investoren unterzeichnet. Der nun durch die Anleiheplatzierung sowie die zusätzlichen Eigenmittel aus der Kapitalerhöhung und Beteiligung von Vestas deutlich erhöhte finanzielle Freiraum eröffnet uns wesentlich mehr Möglichkeiten, unsere Projektpipeline noch zielgerichteter zu entwickeln“, erläutert Frank Hummel, Geschäftsführer der SoWiTec group GmbH.

Das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2018′ kann als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert werden.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !