LHI Portunus greift neue Investorengelder ab – Anleihe und Genussschein werden aufgestockt

Foto: © w3-media.de/www.fotolia.com

Neue Investorengelder zur Immobilienfinanzierung: Sowohl die LHI Portunus I IHS-GmbH als auch die LHI Portunus I Genüsse-GmbH beabsichtigen, weitere Teilschuldverschreibungen bzw. Genussscheine ihrer vor gut einem Monat emittierten Neuemissionen auszureichen.

Hierfür soll die bestehende Unternehmensanleihe mittels Privatplatzierung um 5,6 Mio. EUR aufgestockt werden. Laut Portunus wurden die Neuanteile von einem namentlich nicht genannten Erwerber gezeichnet. Die Ausgabe und Platzierung neuer Genussscheine im Wert von 2,4 Mio. EUR ging ebenfalls an einen Erwerber.

Ob es sich dabei um ein und denselben Investor handelt, wurde nicht kommuniziert. Die finalen Volumina sowie weitere Details zur Ausgestaltung der jeweiligen Emissionen sind indes nicht bekannt.

Beide Finanzierungsvehikel werden mit den zusätzlichen Geldern das angestrebte Portfolio gemäß den festgelegten Finanzierungsschwerpunkten weiter diversifizieren.

Wie im September angekündigt, sollte für das Immobilienportfolio LHI Portunus I eine Hotelimmobilie in Bayreuth erworben werden. Der Kaufpreis für die Immobilie mit einer Nutzfläche von 3.700 qm belief sich den Angaben zufolge auf 10,75 Mio. EUR. Für das Objekt sei bereits ein langfristiger Pachtvertrag mit einem renommierten Betreiber abgeschlossen.

Mit dem Erwerb soll das Portfolio LHI Portunus I drei Immobilien umfassen.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !