Verstärkung bei der mwb Wertpapierhandelsbank

Trotz anspruchsvollem Kapitalmarktumfeld baut die mwb Wertpapierhandelsbank ihre Aktivitäten weiter aus. Jan Neynaber und Dirk Weyerhäuser verstärken die mwb.

Neynhaber ergänze das Team der mwb ab April im Bereich Corporates & Markets. Er war bereits in den Häusern Hauck & Aufhäuser, Kepler, LBBW und Metzler für Betreuung institutioneller Kunden erfolgreich aktiv.

Bereits im Januar konnte Dirk Weyerhäuser für die mwb gewonnen werden. Vorher war er bei Stifel Europe (ehemals Mainfirst) und Hauck & Aufhäuser als Head of Equity Capital Markets tätig.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Situation im Kapitalmarkt weiterhin von zahlreichen Emittenten als Partner gesucht werden und nun unsere Platzierungskraft weiter ausbauen können“ so Kai Jordan, Vorstand der mwb. „Das bestätigt unsere Strategie als Partner für den gesamten „Life-Cycle“ von Emittenten aus dem KMU-Bereich attraktive Dienstleistungen bei höchster Prozesssicherheit anzubieten“.

mwb hatte die Aktivitäten im Kapitalmarktbereich Ende 2016 aufgenommen. „Mittlerweile unterstützen uns nun rund 16 Personen in diesem Bereich“, so Jordan. „Unser langfristig angelegter Betreuungsansatz und konstanter Service setzt sich gerade in schwierigen Zeiten durch“.

Kai Jordan, mwb

Kai Jordan, mwb

Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank hat sich ferner entschlossen, ihre Beteiligung an der nextmarkets AG vorsichtshalber in vollem Umfang von ca. 751 TEUR mit Wirkung zum 31. Dezember 2022 abzuschreiben. Nach vorläufigen und ungeprüften Zahlen erwarte man daher nunmehr für das Geschäftsjahr 2022 ein Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit von 2,46 Mio. EUR sowie einen Jahresüberschusses von 1,4 Mio. EUR.

Die Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2022 sowie die Festlegung des konkreten Gewinnverwendungsvorschlags an die Hauptversammlung sei – nach Abschluss der Prüfung durch den Abschlussprüfer – in der voraussichtlich am 24. Mai 2023 stattfindenden Bilanzsitzung des Aufsichtsrats geplant.

——————————

Schon unsere Jahresausgabe ‚Anleihen 2022‘ (11. Jg., Erscheinungstermin Dez 2022) gesehen?

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Unsere 
BondGuide Jahresausgabe ,Green & Sustainable Finance 2022‘ ist im April erschienen und als kostenloses e-Magazin bequem heruntergeladen, gespeichert & durchgeblättert oder weitergeleitet werden!

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !