VERIANOS hat zweite Tranche von Anleihe 2022/25 untergebracht

VERIANOS SE hat die zweite Tranche der 8%-Kupon 2022/25 Anleihe (DE000 A30VG5 0) erfolgreich platziert.

Und zwar im Rahmen der geplanten Aufstockung als Private Placement. Gegenüber dem Stand zum 31. Dezember 2022 wurde das Emissionsvolumen damit um einen mittleren siebenstelligen Betrag erhöht. Das Unternehmen plant die Aufstockung der Anleihe auf bis zu 20 Mio. EUR bis zum Jahresende.

Bereits zum Fälligkeitstermin am 1. Mai 2023 wurde die 2018/23 „Valencia“-Anleihe (DE000 A2G8VP 3) planmäßig vollständig zurückgeführt.

Ebenfalls gibt VERIANOS bekannt, dass das 2021 vom VERIANOS European Opportunities Fund begebene Schuldscheindarlehen in Höhe eines zweistelligen Millionen-Euro-Betrags mit einem großen deutschen Versorgungswerk erfolgreich refinanziert werden konnte. Das Schuldscheindarlehen dient der Refinanzierung eines Gewerbeimmobilienportfolios in Barcelona und Valencia in attraktiven Innenstadtlagen, das nach erfolgter Repositionierung in den kommenden Jahren veräußert werden soll und stellt im laufenden Geschäftsjahr die größte singuläre Finanzierungsmaßnahme dar. Weitere Finanzierungsabschlüsse für einzelne Objekte in Deutschland wurden bereits mit unterschiedlichen Bankpartnern umgesetzt.

Tobias Bodamer, Managing Partner der VERIANOS SE: Wir freuen uns über die erfolgten Finanzierungsabschlüsse sowohl auf Ebene der VERIANOS SE als auch in den von uns gemanagten Fonds und bedanken uns bei unseren Investoren und Finanzierungspartnern für Ihr Vertrauen. Wir werden an unserer Strategie festhalten, mit äußerster Disziplin im An- und Verkauf von Immobilien vorzugehen und nicht auf Marktentwicklungen zu spekulieren. Gerade im aktuellen Marktumfeld ist unser langjähriges Netzwerk an Banken und Finanzierungspartnern ein wichtiger Wettbewerbsfaktor und versetzt uns in die Lage, flexibel auf sich bietende Investment Opportunitäten reagieren zu können.“

VERIANOS

VERIANOS ist ein Real Estate Investment und Advisory Unternehmen, das gemeinsam mit langfristig orientierten, privaten Investoren Immobilien mit hohem Wertschöpfungspotential in Europa erwirbt. Dabei fokussiert sich VERIANOS auf Impact und Value Investments im Small- & Mid-Cap Segment (Einzel-Objektvolumina zwischen 2 und 25 Mio. EUR).

—————————-

! NEU ! Die erste BondGuide Jahresausgabe 2023 ist erschienen: Green & Sustainable Finance 2023 (4. Jg.) kann wie gewohnt kostenlos als e-Magazin oder pdf heruntergeladen werden.

Die Ausgabe 3/2022 Biotechnologie 2022 der Plattform Life Sciences ist erschienen. Die Ausgabe kann bequem als e-Magazin oder pdf durchgeblättert oder heruntergeladen werden.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !