Renell Bank erhält Lizenz zur Portfolioverwaltung

Die Renell Bank AG hat am 24. Juni von der BaFin die Lizenz für die Finanzportfolioverwaltung erhalten. Damit erweitern die Frankfurter ihre Geschäftsfelder.

Damit könne das neue Geschäftsfeld noch in diesem Jahr an den Start gehen. Die Bank werde zu Beginn zwei Fonds auflegen, deren Planungen schon sehr weit fortgeschritten seien, so der Finanzdienstleister in seiner heutigen Meldung.

CEO Marc Renell dazu:Die Erweiterung der Bank um neue Geschäftsfelder nimmt immer konkretere Züge an, wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben.“

Die Bank wurde 1985 in Frankfurt gegründet und ist seither eine inhabergeführte Privatbank. Sie ist zugelassen und reguliert durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht / BaFin, Deutsche Bundesbank und FINMA (Schweiz). Zudem ist die Bank Mitglied in der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EDW).

Marc Renell, Renell Bank

Ursprüngliches Hauptgeschäftsfeld war die Preisfeststellung in Wertpapieren (Aktien, Anleihen Fonds) an Börsen. Seit 2020 fokussiert sich die Bank auf den Bereich Corporate Finance und nun auch die Finanzportfolioverwaltung. Die zu Beginn geplanten Fonds werden sich mit einer spezialisierten Anlagestrategie vor allem an institutionelle Investoren richten.

Fotos: @Renell Bank AG